Insgesamt mehr als 2.500 Mitarbeitende (inkl. Franchise) arbeiten täglich am Erfolg von Sonderpreis Baumarkt mit. Wer sind die Menschen hinter der Marke Sonderpreis Baumarkt? Heute stellen wir euch wieder einen unserer Macher vor – Bezirksleiter Marvin Winkes.

 

1) In welchem Unternehmensbereich bist du ein „Macher“?

Ich arbeite als Bezirksleiter bei Sonderpreis Baumarkt.
Wir stellen unsere Macherinnen und Macher vor: Marvin Winkes

 2) Beschreibe deinen Job bei Sonderpreis Baumarkt in drei Sätzen.

Ich bin die Verbindung zwischen Zentrale und Markt. Ich bin Sprachrohr und offenes Ohr für beide Seiten. Mit meinen Märkten gebe ich alles, um gemeinsam erfolgreich zu sein und Kunden zu begeistern.

 3) Was gefällt dir am meisten an deiner Arbeit?

Mir gefällt das WIR-Gefühl, das kollegiale Miteinander, dass neue, unkonventionelle Ideen auf Interesse stoßen, die tägliche Abwechslung und die ständigen neuen Herausforderungen.

 4) Hast du eine Marotte, mit der du bei Freunden und Kollegen bekannt bist?

Ich höre selten Lieder bis zum Ende an.

 5) Jetzt wird’s persönlich: Bist du eher Heimwerker-König oder -Muffel?

Ich bin DIY durch und durch. Mein letztes Projekt war im Frühjahr: ein Sandkasten mit 4t Sand und selbstgebautem Rutschturm. Ansonsten bereite ich gerne Möbel auf und polstere auch selbst.

 6) Verrate uns etwas Ungewöhnliches über dich.

Ich habe einen Baumaschinenführerschein und darf Radlader und Bagger bedienen.

  7) DU in drei Worten?

Kommunikativ, aufgeschlossen, kreativ.

Marvin ist seit 2019 bei Sonderpreis Baumarkt als Bezirksleiter tätig. Der ausgebildete Kaufmann im Einzelhandel und geprüfte Handelsfachwirt sammelte zuvor weitreichende Erfahrungen in der DIY- und Baumarktbranche, u.a. als Teamleiter und stellvertretender Marktleiter bei toom. Vor dem Wechsel zu Sonderpreis Baumarkt war Marvin als stellvertretender Marktleiter bei OBI tätig.