Wir unterstützen im Kampf gegen die Pandemie: Im Rahmen einer groß angelegten Aktion haben wir Anfang des Jahres 4.000 Gesichtsvisiere an den Arbeitersamariterbund (ASB) München/Oberbayern e.V. und Pflegeheime in ganz Deutschland gespendet. Der Nettowarenwert unserer Spende beläuft sich auf etwa 23.000 Euro.

„Ich freue mich, dass wir mit den Gesichtsvisieren die Menschen unterstützen können, die anderen tagtäglich helfen. So steuern wir mit der Spende einen kleinen Beitrag im Kampf gegen die Pandemie bei“, sagt Manfred Fischer, Geschäftsleiter Vertrieb und Marketing bei der FISHBULL Franz Fischer Qualitätswerkzeuge GmbH. Rund die Hälfte der Schutzschilder erhielt der ASB München/Oberbayern e. V., der diese in unterschiedlichen Bereichen verwenden wird. Zu den Pflegeeinrichtungen der Region gehören u.a. das AWO Seniorenzentrum Neustadt bei Coburg, das ASB Seniorenzentrum in Weismain, das Friedrich-Bauer-Altenwohn- und Pflegezentrum St. Kunigund in Altenkunstadt sowie das BRK Wohn- und Pflegeheim „Am Weidengarten“ in Lichtenfels.

„Die seit über einem Jahr andauernde Corona-Pandemie stellt den ASB München/Oberbayern e. V. vor ständig neue Herausforderungen. Hierbei hat der Schutz der Menschen, die wir unterstützen, betreuen, pflegen und medizinisch versorgen sowie der Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter allerhöchste Priorität“, sagt Geschäftsführer Christian Boenisch. Von daher gilt unser Dank dem Sonderpreis Baumarkt für die großzügige Spende, die wir in den Bereichen Rettungsdienst und Krisen-Interventions-Team (KIT-München) sowie in der Pflege und Betreuung von Seniorinnen und Senioren dringend benötigen und dort auch einsetzen werden.“

Fotoquelle: ASB München