Aktuell haben in Sachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Bayern die Baumärkte aufgrund der Corona-Krise geschlossen. Die Folge: Die Bürger aus grenznahen Orten anderer Bundesländer fahren kilometerweit, um in den noch geöffneten Märkten einzukaufen. Das führt zum gegenteilig gewünschten Effekt: Die Kunden stauen sich beim Einkauf. Niedersachsen hat hier als erstes Bundesland reagiert und am vergangenen Wochenende die Erlaubnis zur Wiedereröffnung aller Baumärkte gegeben. Eine einheitliche Lösung wünschen sich nun die Betreiber der weiterhin geschlossenen Baumärkte in Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Bayern. Zwei unserer Franchise-Nehmer, Robert Degen und Stefan Meißner, sind zu diesem Thema im Nordmagazin des NDR zu sehen.

Schaut doch mal rein: https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Wirtschaftsminister-gegen-Baumarkt-Tourismus,coronavirus1164.html

Bild: Screenshot Nordmagazin/NDR