Wir haben Grund zum Feiern: Von Anfang August bis Anfang Oktober vergrößerte sich unsere Macher-Gemeinschaft um 40 Neuankömmlinge, die jetzt tatkräftig mit anpacken.

In diesem Jahr haben wir vor allem eine starke Besetzung in den Märkten: So lernen 38 Auszubildende als Verkäuferinnen und Verkäufer im Einzelhandel. Dazu kommt ein Kaufmann für Büromanagement sowie ein Fachinformatiker für Daten- und Prozessanalyse, die beide ihre Fähigkeiten in der Zentrale in Neustadt bei Coburg vertiefen.

Was erwartete die Azubis zum Start? Im September haben wir alle Neuzugänge zu unserem digitalen Kennenlerntag eingeladen. Er ist seit Jahren etabliert und eine wichtige Informationsquelle für die jungen Mitarbeiter: Wir führen in Unternehmen und Abläufe ein, zeigen die Ansprechpartner, die jederzeit für Fragen zur Verfügung stehen und bieten Raum für Austausch unter den Auszubildenden. Außerdem gewährten wir einen kleinen Einblick in ihre bevorstehende Ausbildung, bei der sie in den kommenden zwei bis drei Jahren verschiedene Einsatz- und Lernorte kennenlernen werden.

„Mit dem Zuwachs von 40 neuen Auszubildenden beginnt für uns wieder eine aufregende Phase. Die jungen Talente bringen nicht nur frischen Wind, sondern auch neue Möglichkeiten mit, um Wachstum und Ideen weiterzutreiben. Wir freuen uns auf die gemeinsame Reise“, sagt Celine Rosenbauer-Öhrl, Ausbildungskoordinatorin bei FISHBULL.

Die FISHBULL Franz Fischer Qualitätswerkzeuge GmbH bildet stets mit der Perspektive auf eine spätere Übernahme aus und setzt stark auf zusätzliche Weiterbildungsangebote wie E-Learning-Kurse.

Beitragsbild v.l.n.r: Celine Rosenbauer-Öhrl – Ausbildungskoordinatorin, Felix Schedel – Kaufmann für Büromanagement, Julien Süße – Fachinformatiker für Daten- und Prozessanalyse und Luisa Knauer, Personalentwicklung.